Freie Trauung

Zwei Menschen, die zueinander gehören, möchten das nicht nur "vor dem Gesetz" bekunden, sondern auch vor Familie und Freunden. Eine freie Trauung eignet sich dafür sehr gut. Doch wie läuft so eine freie Trauung überhaupt ab und was müsst ihr beachten? 

Zunächst einmal treffen wir uns zu einem ausführlichen, ersten Gespräch. Hier nehme ich mir ganz viel Zeit für euch, eure Geschichte, eure Vorstellungen, Fragen und Wünsche. Auch den Wunsch-Ort werden wir bereits besprechen, wobei der bei einer freien Trauung wirklich fast überall sein kann. Besonders wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt, damit eure Trauung für euch ein absoluter Wohlfühlmoment wird. Dieses erste Treffen ist vollkommen unverbindlich. Euren Wunsch-Hochzeitstermin reserviere ich dann im Anschluss an unser Gespräch sieben Tage lang für euch. Entscheidet ihr euch für mich, werden wir die besprochenen Eckdaten in einem Vertrag festhalten. So seid ihr auf der sicheren Seite und könnt euren großen Tag entspannt auf euch zukommen lassen.

In unserem zweiten Gespräch geht es dann ans "Eingemachte". Gemeinsam legen wir den Ablauf eurer Trauzeremonie fest und gehen noch einmal die Inhalte der Traurede durch, mit denen ihr euch wohl fühlt. Außerdem besprechen wir, welche Personen ihr in die Zeremonie mit einbinden möchtet. Im Vorfeld werde ich mich mit diesen absprechen, damit an eurem Hochzeitstag alles perfekt läuft. Wichtig für euch ist, dass ihr euch um nichts kümmern müsst, denn ab hier übernehme ich alles rund um die Trauzeremonie.

An eurem großen Tag selbst bin ich rechtzeitig vor Ort, um mich auf euch und eure Zeremonie vorzubereiten. Letzte Check-Ups mit den an der Trauung beteiligten Personen gehören ebenso dazu, wie eventuelle Soundchecks. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geht es dann los... eure Hochzeit!

Nachdem ihr euch ein paar Tage von eurem rauschenden Fest erholt habt, erhaltet ihr von mir die Rechnung über den vorab vereinbarten Preis. Dieser variiert je nach Umfang der Trauzeremonie, der Anreise und eventuell nötiger Übernachtung. Die klassische Trauzeremonie liegt bei 990 €. Bereits am Ende des ersten Gesprächs erhaltet ihr von mir ein Angebot mit einem Fixpreis, damit ihr nicht mit bösen Überraschungen rechnen müsst.